Samstag, 18. August 2007

Nach dem ersten Aufguss...

...kamen alle einmal ins Schwitzen. Soviel stand fest. Unser Geburtstagskind hatte eine hervorragende Ausgangsposition fürs heutige Rennen und er nützte sie auf aus. Eh klar, Kerschis zug zum Tor ist ja bekannt. Er startete Seite an Seite mit Emil Wingsted - dem Titelverteidiger. Beim Zuschauerposten waren die zwei zusammen - wie im Zieleinlauf. Da die Zeit auch unterdurchschnittlich war kamen beide sicher ins Finale! Wunderbar.
Bei Jan und Bindi lief es nicht ganz so wie geplant - rein resultatmässig jedenfalls. Bindi hatte einen soliden Lauf. Er startete als 12. ins Rennen und belegte im Ziel den 3. Zwischenrang mit geringem Rückstand - das lies hoffen und sah durchaus erfolgsversprechend aus. Einen Strich durch die Rechnung machte dann allerdings der zuletzt gestartete Spanier Raul Martin. der sich rein und Bindi raus warf aus dem Finale (schwacher Trost: zumindest ein Martin ist drinnen). Blede Gschicht. (Ich stelle fest, Bindi wandelt da in meinen Spuren - ich habe mittlerweile schon aufgehört zu zählen wie oft ich ein Finale um einen Platz bzw. wenige Sekunden verpasst habe. Es dürfte bald ein duzend mal gewesen sein...)
Jan ist immer noch erledigt. Selbst nach einem riesen Sandwich, einer Marillenschnitte und einem zweiten Plundergebäck ist seine Maschine noch nicht wieder hergestellt. Während ich diese Zeilen schreibe, bearbeitet Birgit gerade seine Schenkel um ihn für die Middle-Quali am Montag wieder fit zu bekommen. Sein Lauf war ebenfalls solide, allerdings hat er nüchtern festgestellt, dass er heute unmöglich 1min hätte schneller Laufen können. Es ging einfach nicht.
Sein 21. Rang konnte ihm keinen Freudensprung verleihen.
!?!
Für die drei Langstreckenläufer war es interessant als Zuschauer dabei zu sein. Wir konnten ebenfalls etwas WM-Luft schnuppern und kamen (fast wie erwartet) auch mit den orientierungslosen und verspäteten Busfahrern in Kontakt. Für morgen sind dadurch Anreisezeiten von bis zu 2h zu erwarten. Fein, fein.

Na dann, viel Vergnügen beim Zuhören im Live-stream!
Felix - in freudiger Erwartung morgen endlich seine Grenzen mal wieder kennen zu lernen ;)

Keine Kommentare: