Montag, 20. August 2007

Alle Dreie!!!

Was beim Kegeln eine „Sau“ ist, ist bei der OL-WM alle drei Starter ins Finale zu bekommen. Nach 2 Jahren beim Sprint in Japan gelang uns diesmal bei der Mitteldistanz-Qualifikation ein Volltreffer.
Ob Felix, Jan und Kerschi zu den schnellsten Läufern im Starterfeld gehören, darüber lässt sich diskutieren. Dass sie eher zu den „Technikern“ gehören demonstrierten sie heute. Alle drei landeten unter den Top 10 (auch wenn nur ganz knapp) – Jan als 8., Felix und Kerschi als 10.
Womit hatten die Läufer heute bei dieser Mitteldistanz-Qualifikation zu kämpfen? Einerseits mit dem Kompass und der Laufrichtung weil es auf Grund des dichten, grünen Waldes schwierig war die eingeschlagene Richtung genau zu halten. Andererseits mit dem Zählen der vielen Senken, kleinen Senken, Löchern, kleinen Hügeln und Trockenrinnen. Somit war ständiger Kartenkontakt gefragt. Oft war es der Fall, dass man zwischen den Posten die Grünflächen durchqueren musste, aber die Kontrollpunkte selbst wieder im weißen schönen Hochwald platziert waren.

Zu meinem Lauf kann ich sagen: Ich startete gut ins Rennen, erwischte alle Posten auf Anhiebe, bis auf:
7: lange Route, ich entschied mich für die weite Umlaufroute, nur war mein Ablaufpunkt vom Weg nicht so deutlich zu sehen wie erwartet. So schwimmte ich in den Wald, einziger Anhaltspunkt mein Kompass. Nachdem ich schon Richtung Auffanglinie hinter dem Posten unterwegs war, fiel ich glücklicherweise über meinen Posten.
11: Richtung etwas verloren, aber es gab deutliche Auffangpunkte.
3, 5, 13: Hier fand eher der Posten mich, als ich ihn. Ich hatte zwar immer meinen Ablaufpunkt passiert, aber von dort weg kam mir das Gelände anders entgegen als erwartet und ich verließ mich auf den Kompass, zum Glück jedes Mal gut gegangen.

Alle drei im Finale, das hebt gleich die Teamstimmung. Wir sind guter Dinge und gehen voll motiviert ins Finale am Mittwoch. Danke für alle Daumendrücker, bitte weiterdrücken.

Übrigens: die Lunchpakete sind sehr empfehlenswert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch aus Kroatien!