Montag, 20. August 2007

Augen zu und durch!

Montag - Tag 1 nach der Langdistanz Quali. Zu meinem Erstaunen bin ich mit einem leichten Krampf geweckt worden. Beim zweiten Anspannen - so zur Kontrolle habe ich dann auch noch den Muskelkater in beiden Oberschenkeln wahrgenommen. mmmh - was hat das zu bedeuten?!?
Egal, die Middle Quali spielt sich eh nicht primär in den Beinen, sondern heute viel mehr im Kopf ab. Dieser Lauf war einer der schwierigsten Wettkämpfe seid langem für mich!
Kerschi hat seinen Lauf ja bereits kurz vorgestellt, hier kommt eine kurze Analyse von mir:
Aufwärmen - das fing 35min vor dem Start ganz gemütlich an - mein re Knöchel schmerzte noch leicht von gestern (überknöchelt, aber halb so wild - dank Birgit!) und die Schenkel waren auch schon mal frischer. Der Wald machte einen interessanten Eindruck und bestärkte mich mein zurechtgelegtes Konzept auch konsequent einzuhalten.
Start - Karte schnappen, Tempo aufnehmen, Startpunkt und sofort 135grad Kurve nach links hinten - a Hund so eine Überraschung - aber ich vorbereitet und das hat mich sofort "aufgeweckt".
Mein Konzept war bei jedem Posten - egal wie lang, kurz oder optisch einfach er auch sei STOP, Richtung checken, Höhenprofil lesen, Ablaufpunkt definieren und erst dann rennen. Das ging gut. Zusätzlich kam ein Stop kurz vor dem Posten dazu um einfach sicherzugehen ob alles passt. Ich lief ein einsamen Rennen, hatte nur sehr wenig Kontakt mit anderen Läufern und sah auch kaum andere Posten - und wenn, dann nur unterwegs.
Ein Fehler: Unterwegs zu Posten 11 verlor ich kurz die Konzentration während ich auf einer Schneise lief - ich sah mich schon im Ziel und im Finale - 15sek später wusste ich nicht mehr wo ich war. Ok, kein Stress - was sah ich als letztes? Was ist neben mir? Halte ich die Karte richtig? 50" später war ich beim Posten und mein Hirn wieder 100% bei der Sache - so schnell kann's gehn... danach folgten noch eine 2. und 5. Streckenzeit was erfreulich ist!
Schlussendlich bin ich wirklich zufrieden mit meinem Lauf! Ich hatte eine gutes Gefühl, verga& völlig meine Beine und die Zeit verging wie im Flug. Dafür war das Gefühl im Ziel recht interessant als die Spannung dann nachlie&.
Massage gab's auch bereits - Essen schon zwei mal ;) jetzt stehen den Finalis nicht's mehr im Wege - gut so!
Ich freu mich schon!

Ois guade - Felix

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, Burschen! Gratuliere euch!!! Wie gefällt euch dort der Wald? Und die Karten?

eva b hat gesagt…

Hey, echt super Dein Kommentar, fast als wär man dabei. Drücken Euch für Mittwoch fest die Daumen.Start f. Felix 11:37 Kerschi nur 4´später und Jan um 11:55, falls die Info stimmt.
Schöne Eröffnung noch!!