Donnerstag, 23. August 2007

Kurzer kommentar von der Langen

Sodala, die WM wäre erledigt für mich! Drei gute Läufe, von vier möglichen ist vertretbar - allerdings halt nicht optimal.
Kurz zu heute.
37C - sonnenschein
Ich bin es zügig angegangen - weil es die ersten 700m bergab ging :) dann stand ich am Weg zum 2. Posten vor einem senkrechten Graben und musste meine Route ändern was mich ~90sek gekostet hat und nicht so optimal war. Dadurch kam ich mit Mukhidinov zusammen der hinter mir ins Rennen ging und sensationell 5. geworden ist. Wir liefen dann einige Posten gemeinsam wobei er immer recht unsicher war, aber eben eine Spur schneller. Dann kam die lange Route, ich entschied mich für rechts aussen - durch die Stadt und den Posten dann von hinten anzulaufen. War nicht schlecht, einfach, heiss. Dabei auch der erste Hund-Kontakt.
Der Mittelteil war dann gut - ich stellte fest, dass ich voraussichtlich 2h rennen würde, stellte mich darauf ein und trank überall - insgesamt vermutlich rund 2l während dem Lauf plus 3 powergels.
Auf der Route zum 11. kam ich dann bei ca 7 Hunden (schwarze, kniehoch, laut bellend - die wollten nicht nur spielen :) ) vorbei und musste wiedermal meine Route ändern, was mich wiederum einige Sekunden und eine Flucht durch einen Sumpf gekostet hat...
Die letzten 20min kam ich dann mit Mats Haldin zusammen - der mindestens schon genauso paniert war wie ich. Ich konnte die Gräben aber besser bewältigen - bessere Routen und war somit desöfteren etwas schneller als er.
Schlussendlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Rennen, ich brauchte keine Infusionen wie z.B. Martin Johansson aus Swe - der hat mich eingeholt (+4') und ca 15min vor dem Ziel ist er dann plötzlich weg gewesen - es mussten überhaupt sehr viele das Rennen aufgeben - ich denke, dass die Wahl der Geschwindigkeit für die erste Hälfte des Rennens sehr entscheident war.
Dank Birgit sind meine Beine jetzt auch schon wieder "fit" - steht dem Bankett nichts mehr im Wege!!
Mein Ziel - Top 25 habe ich leider knapp verpasst, trotzdem denk ich, dass die Leistung ganz brauchbar war - muss den Lauf und die Routen noch genauer analysieren

Alles Gute
Felix

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Felix!
Gratulation zu deiner Leistung bei dieser Hitze!
Viel Spaß beim Feiern heute Abend!
lg. Christine

eva b hat gesagt…

Super Felix!
Tapfer geschlagen bei der Hitze.
Jetzt genieß das Feiern!!
Liebe Grüße von daheim